Modelle die ich nicht empfehlen kann , weil ......

 

..... diese nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen sind, die also einen Termin nicht einhalten oder diesen entsprechend absagen konnten (und ich bin IMMER erreichbar !) während man im Studio oder am Set auf diese wartet; wie zum Beispiel:

 

 

2017-05-00
Das "M" Darkmatter
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/530931/darkmatter/
http://ink361.com/app/users/ig-654554801/m.darkmatter/photos
.https://facebook.com/1187326781325735
leider ist es trotz mehrfacher Kontakte im Vorwege nicht zur Einhaltung des vereinbarten Termins seitens "Darkmatter" (merve.k) gekommen.

Angefangen hatte es bereits im Dezember 2016, wo über Facebook ein erster Kontakt entstand, der dann abbrach.
Hiernach nun über die Model-Kartei ein weiterer Kontakt, der, aufgrund meines Vergessen an den vor genannten als auch wegen anderer Namensgebung, von mir angestrebt wurde.
Ein Termin wurde vereinbart - Austausch von Informationen und Telefon.
Einen Tag vor dem angedachten Termin hatte ich eine WA gesendet um das OK abzufragen; hier wurde seitens des MM "Darkmatter" bedauert den Termin vergessen zu haben und dies von mir auch entspannt hingenommen (kann ja passieren).
Neuer Termin vereinbart  mit gegenseitiger Kalenderbestätigung und am Tage vor dem Termin erneut eine WA mit der Nachfrage zum OK. Hierdrauf erfolgte dann keine Antwort, die Nachricht selbst wurde sogar erst spät am Termintag gelesen (man hat ja die Nachricht ja auch vorher in der Bildschirmvorschau).
Eine bei Insta gemachte Anmerkung wurde natürlich Reaktionslos gelöscht

....... nach meiner Meinung ein Verhalten, welches sicherlich nicht einer "Dame" entspricht (wie es an anderer Stelle mit einem Handkussbild beworben wird) sondern mehr einer Göre


Das "M" : Diana
http://www.stylished.de/models-hamburg/model-diana-180932.html
http://www.stylished.de/models-hamburg/model-diana-193815.html
vereinbarter Termin am Freitag den 05-April-2013 um 16.00 Uhr , Funk nicht angegeben.
Das M. hat über ddieses Forum den Termin bestätigt und ist nicht erschienen.
Nach über eine Stunde Wartezeit von der gebuchten VISA , dem Assistenten und mir habe ich diese dann nach Hauseschicken dürfen und eine Ausfallpauschale gezahlt.

Die entstandenen Kosten für Atelier , Visa und Assistent: EU 150,00



Das "M" : Franziska Tolz

http://www.stylished.de/models-hamburg/model-franziska-175468.html
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/356041/franzi-t/
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/492572/franzi-hh/


Ablauf:
vereinbarter Termin am 08-02-2013 zu 11:00 Uhr ausgemacht;
um 11:37 Uhr war immer noch keiner bei mir, weshalb ich anrief um nachzufragen was passiert wäre.Telefonisch hatte ich zwar ein Freizeichen bei Ihrer gegebenen Nummer, nur rangegangen ist keiner, auch bei späteren Versuchen nicht.
Daraufhin eine Nachricht gesendet per Mail als auch im Forum über eine pN, keine Rückmail bis heute (12-02-2013) und im Forum zwar jetzt dreimal wieder drinnen gewesen, aber Nachricht nicht abgerufen (vielleicht weil das wesentliche über die Vorschau erkennbar ist ?)
DER WITZ :
Es war ein PAY-Shoot = EU 150 für das Modell (nach Angaben des "M" betrüge die Tagesgage EU 100-200 )

Die entstandenen Kosten für Studioatelier inklusive Beheizung: EU 150,00



Das "M" : Tanisha
http://www.stylished.de/models-hamburg/model-tanisha-170813.html
Ablauf:
vereinbarter Termin am 07-11-2012 zu 15:30 Uhr ausgemacht; um 15:45 Uhr war immer noch keiner bei mir, weshalb ich anrief um nachzufragen was passiert wäre.
Das "M" meinte zuerst "wir hätten ja einen Termin am 05. gehabt .... ach nee das war wohl ein anderer Fotograf , aber diese Woche habe ich bis 18:00 Uhr Schule"
Termin wurde hier im System am 30-10-2012 ausgemacht und da hätte der Stundenplan durchaus bekannt sein sollen

Die entstandenen Kosten für Studioatelier und Modellbekleidung: EU 150,00



Das "M" : Lisa
http://www.stylished.de/models-hamburg/model-lisa-144343.html
Ablauf:
vereinbarter Termin am 22-03-2012 ab 16:30 Uhr - outdoor, Funk nicht genannt worden vom Modell
das M. hat über das Forum den Termin bestätigt und hätte entsprechend der von mir gemachten Vorgaben vor Anfahrt zum Termin mich anrufen sollen. Um 17:05 Uhr immer noch kein Anruf bei bestem ..... bei ALLERBESTEM Fotografierwetter !

Die entstandenen Kosten sind zu berücksichtigen für meinen Zeitaufwand der Vorbereitung und der Nachbereitung (Auto zurecht machen für Umkleide, Klamotten bereit halten) :
EU 50,00



Das "M" : mrs.smith (Lara)
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/242134/
vereinbarter Termin am 26-01-2011 um 14:26 Uhr, Funk nicht angegeben
das M. hat über das Forum den Termin bestätigt und ist nicht erschienen. Auf Nachfrage bei einem Fotografen der mit dem M. gearbeitet hatte (und auch positiv bewertete) zeigte dieser unzuverlässige Rückmeldungen bzw. fehlende Antworten für einen weiteren Termin an.
Nach über eine Stunde Wartezeit von der gebuchten VISA und mir habe ich diese dann nach Hause gefahren.

Die entstandenen Kosten für Atelier Visa und Modellbekleidung: EU 210,00



Das "M" : Jasmina
http://www.stylished.de/models-hamburg/model-jasmina-118613.html
Ablauf:
vereinbarter Termin am 11-01-2011 um 14:14 Uhr, trotz Funknummer ist hier bei meinem Anruf um 14:45 Uhr nur der Anrufbeantworter erreichbar.
Nach meinem zweiten Anruf um 15:05 Uhr erneut der Anrufbeantworter.
Das Modell war am Tage des Termins in diesem Forum online erkennbar

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 100,00



Das "M" : Laure
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/273640/
http://www.modelchance.de/models.php?uid=23438 (nicht mehr aktiv)
abgesprochener Fototermin am 08-01-2011, Abholung von mir vom Bahnhof Ahrensburg-Gartenholz um 14:55 Uhr
Ablauf:
Das Modell wurde in meiner Terminbestätigung um Anruf vor Anfahrt oder nennung der eigenen Funknummer gebeten (insbesondere mit dem Hinweis, das meine Funknummer weitergeleitet wird und deshalb keine SMS zu senden ist). Obwohl keines von beiden erfolgte wartete ich am Bahnhof. Der Zug fuhr weg und nachdem der letzte Fahrgast den Bahnsteig verließ stand ich alleine dort.
Vom Atelier aus habe ich eine Nachricht über das Internet-Forum gesendet.
Als Erklärung wurde mir vom Modell dann geantwortet mit dem Hinweis mir eine SMS gesendet zu haben, kein Wort der Entschuldigung.
Mein Samstag war versaut und hätte wirksamer genutzt werden können (mit Familie oder einem anderem Termin). Ebenso sind mir Kosten entstanden für die Atelierbeheizung sowie Shootingvorbereitung und Fahrerei.
Im Nachhinein schrieb Sie mir noch, ich hätte doch schließlich ihre SMS lesen und beantworten sollen .....

Besonders traurig empfinde ich hierbei dieses unzuverlässige Verhalten, da ich das Modell bereits einmal fotografierte und mich auf die Zuverlässsigkeit verließ

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 100,00



Das "M" : Sally aus Hamburg -
vereinbarter Termin am 16-10-2009 um 18:00 Uhr, Funk nicht angegeben
http://de.stylished.com/Modelagentur-Hamburg/Models-Hamburg/Model-Sally-55211.html

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 50,00



Das "M" : Julia aus Hamburg -
http://de.stylished.com/Modelagentur-Hamburg/Models-Hamburg/Model-Julia-85937.html
vereinbarter Termin am 02-02-2010 um 14:00 Uhr, per Funk nur AB

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 100,00



Das "M" : Aylin aus Hamburg -
vorgeschlagener und aus meiner Sicht vereinbarter Termin am 10-03-2010 um 15:00 Uhr;
gemäß der hier gemachten Vorgabe per Mail (fabulous_aylin@hotmail.de) alles aufgeführt; auf Nachfrage von mir am 05-03-2010 hier über das Forum kam nur ein Gästebucheintrag bei mir am 07-03-2010 "könne Nachrichten nicht öffnen"; wie zu erwarten kein Erscheinen am 10-03-2010, sämtliche Vorbereitungen halt für´n Arsch
http://de.stylished.com/Modelagentur-Hamburg/Models-Hamburg/Model-Aylin-98166.html
neues Profil
http://www.stylished.de/models-boberg/model-aylin-125829.html

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 100,00



Das "M" : Allesandro aus Hamburg -
vorgeschlagener und aus meiner Sicht vereinbarter Termin am 02-03-2010 um 15:00 Uhr;
wollte sich vorher noch melden was er nicht tat, wie zu erwarten kein Erscheinen am Termin, keine Telefunnummer genannt um Ihn anrufen zu können
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/193866/

Die entstandenen Kosten für Atelier : EU 100,00



...... gehabt Euch wohl Ihr Dumpfbacken !

Nachtrag:
wenn ich schreibe "das M.", dann ist damit wirklich alles außer die Bezeichnung "Modell gemeint .... möge sich ein jeder seinen Teil denken



NACHFOLGEND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN ANDERER FOTOGRAFEN :
von HighTech-Arts
http://www.stylished.de/blogs/read/118566/models-die-sich-als-nicht-45-model-gezeigt-haben

von rh-photo
http://www.stylished.de/blogs/read/140194/models-die-sich-als-unzuverlaessig-gezeigt-haben


Sollten ähnliche Listen auf Seite der Modelle hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Fotografen geben, dann bitte melden, diese werden nachfolgend verlinkt